Spielberichte 2013-14

23.11.2013

Einen weiteren Sieg konnte unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten einfahren. Dass dieser so deutlich ausfiel war jedoch im Vorfeld nicht erwartet worden, da man auf die Nr. 5 Jürgen Heinz verzichten musste. Doch die beiden Doppelsiege von Achstetter/Schied und Braunwart/Hein gingen wir mit einer 2:1 Führung in den Einzeldurchgang. Dort konnten wir diese durch zwei 5-Satz Siege von David Schied und Jürgen Siegerth sowie durch zwei klare Siege von Matthias Achstetter und Johannes Braunwart auf 6:1 ausbauen. Im hinteren Paarkreuz kämpfte unserer Ersatzmann Hans-Georg Hartmann gegen den Abwehrspieler Ralf Feuerstein tapfer und konnte sich jeweils nach zwei Satzrückständen in den Entscheidungssatz spielen. Jedoch fehlte ihm dort die notwendige Power, da er bereits zuvor in der 2. Mannschaft bei beiden Spielen über die volle Distanz gehen musste. Daher verlor er diesen mit 5:11. Im Vollbesitz seiner Kräfte wäre sicherlich ein Sieg dabei herausgesprungen. Dagegen holte Anton Hein einen souveränen 3:0-Sieg und auch die beiden nächsten Spiele im 2. Durchgang konnten von Matthias Achstetter und David Schied jeweils mit 3:1 gewonnen werden. Somit ist die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz 2. Man darf in den kommenden Wochen gespannt sein ob der zweite Platz noch erobert werden kann.