Spielberichte 2013-14

01.12.2013

Zur ungewohnten Zeit am frühen Sonntagmorgen musste unsere 1. Herrenmannschaft beim Gastspiel in Herrlingen antreten. Dass dies allerdings ein so harter Kampf werden sollte hatte man im Vorfeld aufgrund der Tabellenkonstellation nicht erwartet. Aufgrund des Fehlens von Jürgen Heinz und Anton Hein im hinteren Paarkreuz spielte man mit dem bisher jüngsten Durchschnittsalter. Nach den ersten zwei Eingangsdoppeln stand es 1:1. Besonders das Doppel Siegerth/Braunwart Johannes zeigte Nervenstärke als man im 4. Satz einen 6:10 Rückstand in einen 12:10-Satzsieg umwandeln konnte und somit auch das Spiel gewann. Unser Doppel 1 Achstetter/Schied verlor etwas überraschend klar mit 0:3 und auch das Doppel 3 Stein/Braunwart Freddy musste sich nach einer 2:0-Satzführung der Erfahrung beugen. Damit gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in den Einzeldurchgang. Dort konnten wir Siege von David Schied und Matthias Achstetter die 3:2-Führung wieder herstellen, die der Gegner allerdings wieder ausglich. Nervenstärke zeigte dann Jürgen Siegerth in einem hoch spannenden Einzel, als er seinen Gegner nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 schlug und somit die Führung von 4:3 herstellte. Im hinteren Paarkreuz mussten unsere beiden Young Stars jeweils dem anderen Spieler trotz kämpferischer Einstellung jeweils zum Sieg gratulieren. Somit gingen wir mit einem 4:5 Rückstand in den 2. Durchgang. Dort war auf unsere Nummer 1 Matthias Achstetter wieder einmal Verlass als er uns seinen 2. Einzelsieg den 5:5 Ausgleich bescherte. David Schied verpasste seinen 2. Einzelsieg knapp, als er die Sätzen 3 und 4 knapp verlor und somit auch das Spiel. Danach schlug jedoch die Stunde des mittleren Paarkreuzes zu, als Jürgen Siegerth mit seinem 2. Einzelsieg und Johannes Braunwart jeweils klare 3:0-Siege einfahren konnten und uns wieder die 7:6 Führung bescherten. Julian Steins Aufholjagd nach einem 0:2-Satzrückstand wurde danach im 5. Satz leider nicht belohnt zeigte aber trotzdem zu was er in der Lage sein kann. Reichlich besser lief es dagegen für Frederik Braunwart als er seinen Gegner mit einem satten 3:0 in die Schranken wies. Im Abschlussdoppel zeigten sich Matthias Achstetter und David Schied von ihrer Niederlage sehr erholt und sorgen durch einen 3:1-Sieg dafür dass beide Punkte nach Reutti wanderten. Nach dem Kräftezerrendem Spiel rückte unsere Mannschaft wieder auf den 3. Tabellenrang vor mit Tuchfühlung auf Relegationsplatz 2. Spannung ist also garantiert.