Spielberichte 2013-14

Jungenmannschaft Kreisklasse

18.01.2014

Zum Rückrundenauftakt startete unsere 1. Jungenmannschaft mit Jakob, Simon, Phillip und Felix in Bestbesetzung und konnte die bisher meisten Spielgewinne verbuchen. Die Eingangsdoppel gingen zwar verloren, doch beide Spiele waren hart umkämpft. Dabei konnten Jakob und Simon einen 0:2- Rückstand noch zum 2:2 aufholen. Im 5. Satz fehlte Ihnen jedoch die Erfahrung. Auch Neuzugang Phillip und Felix machten ihre Sache im Doppel, trotz einer 1:3- Niederlage, recht gut. Im Einzel zeigte dann Jakob was er schon alles gelernt hatte als er seinen Gegner mit 3:0 besiegte und auch Felix kam nach starker Leistung zu seinem 1. Saisonsieg und verkürzte den Rückstand auf 2:2. In seinem ersten Einzel zeigte auch Phillip was er nach ca. 3 Monaten schon gelernt hatte. Trotz des 1:3 konnte er in 3 Sätzen richtig gut dagegen halten. In den nächsten beiden Spielen waren die Gegner von Jakob und Simon zu erfahren genug um etwas Zählbares herauszuholen. Dabei konnte auch Simon zeigen, was er schon trotz des 1:3 gelernt hatte. Trotz der Niederlage gab es heute schon deutliche Fortschritte. Sollten alle Spieler weiter so eifrig am Training teilnehmen, dann kann man sicherlich auch bald die ersten Punkte holen.