Spielberichte 2013-14

07.12.2013

Zum Abschluss der Vorrunde konnte unsere 1. Herrenmannschaft einen weiteren Sieg verbuchen, durch den der 3. Platz gefestigt werden konnte. Gleich alle drei Doppelspiele konnten zu Beginn gewonnen werden. Im Einzeldurchgang erhöhte dann Matthias Achstetter zum 4:0. David Schied gewann sein Einzel Mitte des 2. Satzes, als sich sein Gegner beim Stand von 8:6 am Fuß verletzte und somit nicht mehr weiterspielen konnte. Die restlichen Punkte holten dann Johannes Braunwart, der nach einem 0:2-Satzrückstand noch die Wende schaffte, Jürgen Heinz ebenfalls mit einem 3:2-Erfolg, Anton Hein und Matthias Achstetter, der aufgrund des Nichtantretens seines Einzelgegners zum kampflosen Sieger erklärt wurde. Abschließend lässt sich sagen, dass die Mannschaft das Ziel "Klassenerhalt" so gut wie erreicht hat. Wenn die Mannschaft in der Rückrunde weiter so komplett spielt wäre sogar der Relegationsplatz 2 zu schaffen. Gleichwohl wünschen wir Thomas Mahr von unserem heutigen Gegner eine gute Besserung und baldige Genesung, damit er bald wieder an die Platte zurückkehren kann.