Spielberichte 2013-14

18.01.2014

Mit einem Sieg zum Auftakt der Rückrunde konnte die Mannschaft den Schwung aus der Vorrunde mitnehmen. Da der Gegner dieses mal in der stärksten Aufstellung angetreten war wurde ein knappes Ergebnis erwartet. Der Auftakt in den Doppeln verlief planmäßig als die Doppel Achstetter/Schied und Braunwart Johannes/ Hein ihre Doppel gewinnen konnten. Pech hatte das Doppel Siegerth/Braunwart Frederik dass noch einen 0:2- Rückstand zum 2:2 aufholen konnte, dann aber im 5. Satz sich geschlagen geben musste. Im ersten Einzeldurchgang legte unsere Mannschaft dann los wie die Feuerwehr als David Schied, Matthias Achstetter, Johannes Braunwart und Jürgen Siegerth den Spielstand auf 6:1 ausbauen konnten. Im hinteren Paarkeuz machte sich dann doch die Überlegenheit der beiden TSV-Spieler bemerkbar jedoch schlug sich Frederik Braunwart nach anfänglichen Schwierigkeiten achtbar. Im zweiten Einzeldurchgang machten dann Matthias Achstetter und Jürgen Siegerth mit ihrem zweiten Einzelsieg beide blieben somit ungeschlagen und Anton Hein den Sieg klar und sorgten damit für einen gelungenen Rückrundenauftakt. Was allerdings sehr auffiel, dass alle knappen Sätze in der Verlängerung an unsere Mannschaft gingen. Bei einer Ausgeglichenheit in diesem Bereich wäre ein sicherlich noch engeres Spiel zu erwarten gewesen. Jedoch freuen wir uns trotzdem für die zwei wichtigen Punkte.