Spielberichte 2013-14

Seniorenmannschaft Kreisklasse A

11. 04. 2014

Im letzten Spiel der Saison in Senden ging es für unsere Senioren um sehr viel. Der Meistertitel in der Kreisklasse A und damit die Aufstiegsmöglichkeit in die Kreisliga der Senioren waren greifbar. Dazu musste ein möglichst hoher Sieg her. Derart motiviert ging unsere Vierermannschaft in der Besetzung Anton Hein, Holger Endl, Dieter Ingendorf und Hans-Georg Hartmann mit vollem Einsatz an den Start.

Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Das erstmals in dieser Besetzung spielende Doppel Anton Hein / Hans-Georg Hartmann konnte sich mit 1: 3 durchsetzen. Der unbedingte Siegeswille zeigte sich in den folgenden vier Einzelspielen. Alle vier Partien wurden mit jeweils 0:3 von unseren Spielern gewonnen, so dass es mit dem erfreulichen Zwischenstand von 1:5 in den zweiten Teil der Begegnung ging. Anton Hein hielt die Partie gegen die Nummer 1 der Gastgeber lange offen, musste sich dann aber doch dem Noppenspiel und der starken Rückhand seines Gegners knapp geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte Holger Endl mit einem souveränen 0:3 - Erfolg in seinem zweiten Einzelspiel.

Da gleichzeitig aber der Spitzenreiter SSG Ulm 1999 bei SF Dornstadt II ebenfalls mit 2:6 erfolgreich blieb, wurden unsere Senioren bei gleichem Punktestand mit dem um zwei Zähler schlechteren Spielverhältnis „nur“ Zweiter in der Abschlusstabelle. Trotzdem oder gerade deshalb Dank und Anerkennung an alle unsere Mitspieler bei den Senioren für diese insgesamt sehr erfolgreiche Spielzeit.