Spielberichte 2013-14

08.02.2014

Einzig unserer 1. Herrenmannschaft ist es an diesem Spieltag gelungen einen Sieg einzufahren. Aufgrund des knappen Resultates aus der Vorrunde (9:7-Sieg) waren wir gewarnt vor dem unangenehm spielenden Gegner. Nach den Eingangsdoppeln konnten wir eine 2:1 Führung verbuchen. Dabei konnte vor allem das Doppel Braunwart/Hein einen 0:2-Satzrückstand noch aufholen und in einen Sieg umdrehen. Danach folgten im vorderen Paarkreuz Siege von Matthias Achstetter sowie im mittleren Paarkreuz von Jürgen Siegerth und Mannschaftsführer Johannes Braunwart. Im hinteren Paarkreuz konnte sich Ersatzmann Holger Endl von seinen zuvor bei der 2. Mannschaft erlittenen Niederlagen erholen und einen Sieg zum 6:3 beisteuern. Im zweiten Durchgang konnte dann wiederum Matthias Achstetter im Duell der Spitzenspieler seine bis dahin sehr gute Leistung krönen. Er blieb den ganzen Abend sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen und musste keinen Satzverlust hinnehmen. David Schied kämpfe dafür gegen seinen Widersacher tapfer und musste sich dennoch im 5. Satz dennoch mit 11:13 geschlagen geben. Dafür war allerdings auf das mittlere Paarkreuz Verlass, als Jürgen Siegerth und Johannes Braunwart die restlichen Punkte zum 9:4 Endstand holten. Mit diesem Sieg festigten wir den Relegationsplatz 2.
Am nächsten Wochenende kommt es dann zum Tabellenachbarduell beim TSV Pfuhl (3. Platz). In diesem Spiel fällt möglicherweise eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Teilnahme an der Relegation im Mai. Die letzten Wochen haben gezeigt dass wir trotz der kleinen Außenseiterrolle keine Angst haben müssen und somit gehen wir mit breiter Brust in das Duell.