Spielberichte 2013-14

15.02.2014

Eine unglückliche und ärgerliche Niederlage erlitten wir am Samstag im Spitzenspiel um den Relegationsplatz 2. Erstes Fazit dafür war, dass der Gegner die besseren Doppel ins Rennen schickte. Trotz des Fehlens von Jürgen Heinz boten wir dem Gegner Pfuhl einen ordentlichen Kampf. Zu Beginn mussten wir allerdings einem 1:2-Rückstand hinterherlaufen, da lediglich nur das Doppel 3 Johannes Braunwart/Anton Hein einen deutlichen Sieg gegen ihre Widersacher einfahren konnten und sich somit für die Hinspielniederlage revanchieren. Das Doppel 2 mit Jürgen Siegerth und Ersatzmann Dieter Ingendorf verlor jedoch im 5. Satz trotz einer 7:3 Führung noch mit 9:11. In den Einzeln hielten sich beide Mannschaften die Waage. Im vorderen Paarkreuz konnte Matthias Achstetter durch 2 Siege seine Bilanz auf 8:0 ausbauen während David Schied sich der Klasse der beiden Gegner beugen musste. Verlass war dagegen auf unser Mittelpaarkreuz, in dem Jürgen Siegerth und Johannes Braunwart insgesamt 4 Punkte für uns holten. Speziell Jürgen Siegerth schaffte es in seinem 2. Einzel einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umzudrehen. Im hinteren Paarkreuz hatte erst Dieter Ingendorf Pech als er im 5. Satz einen 10:5-Rückstand noch aufholte und sich dann mit 12:14 geschlagen geben musste. Das gleiche Schicksaal ereilte Anton Hein ebenfalls, als er eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand gab. Alle hofften auf das Schlussdoppel in Person von Matthias Achstetter/ David Schied. Trotz großem Bemühen und der Entschlossenheit den Punkt zum 8:8 Unentschieden zu retten, mussten sie sich der Cleverness ihrer Widersacher beugen. Trotz der ärgerlichen Niederlage mit vielen knappen Entscheidungen haben wir doch gezeigt dass mit uns noch zu rechnen ist. Die Chancen, den 2. Platz zurückzuerobern sind leider aufgrund von jetzt 4 Punkten Abstand deutlich gesunken. Aber wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zu letzt" und somit werden wir alles tun um den bestmöglichen Tabellenplatz in der Saison noch zu erreichen.