Spielberichte 2013-14

23.02.2014

Mit einem 9:4-Sieg meldet sich unsere 1. Herrenmannschaft eine Woche nach der unglücklichen Niederlage erfolgreich zurück. Allerdings war der Spielverlauf knapper als es das Ergebnis auf den ersten Blick aussehen lässt. Bei ungünstigerem Verlauf hätte man sich sogar mit einem Unentschieden begnügen müssen. Im Gegensatz zum letzten Punktspiel konnte diesmal alle Eingangs Doppel gewonnen werden. Vor allem Jürgen Siegerth und Jürgen Heinz holten noch einen 0:2- Rückstand auf und drehten diesen um. Im vorderen Paarkreuz bleib Matthias Achstetter weiter ungeschlagen und baute seine Bilanz auf nun mehr 10:0 aus. David Schied fand auch dieses mal kein Glück und musste sich in beiden Spielen nach 2 Matchbällen im 5. Satz noch geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz holte Johannes Braunwart erst einen wichtigen Punkt zum 5:1 während Jürgen Siegerth es nach einer 2:0 Führung noch einmal spannend machte und im 5. Satz klar mit 11:3 siegte. Auch Anton Hein konnte dieses mal einen Punkt beisteuern. Aber auch er musste über die volle Instanz gehen trotz einer sicheren 2:0 Führung. Jürgen Heinz zeigte trotz seiner Verletzung eine ordentliche Partie. Allerdings merkte man, dass ihm die Spielpraxis fehlte und somit musste er sich im 5. Satz trotz großem Kampf geschlagen geben. Am Ende dieses Durchgangs führten wir mit 7:2. Allerdings baute sich der Gegner nochmal auf und holte durch zwei knappe 5-Satzerfolge noch die Punkte 3 und 4. Doch Johannes Braunwart zeigte dann im letzten Spiel gegen den Abwehrspezialisten Walter Hartmann seine ganze Klasse und holte in drei spannenden Sätzen den entscheidenden 9. Punkt. Somit schieben wir uns vorübergehend auf Platz 2 vor und hoffen dass der positive Trend auch am Dienstag beim Spiel gegen den Tabellenletzten weiter anhält.