Spielberichte 2013-14

12.04.2014

Mit diesem Sieg sicherte sich unsere 1. Mannschaft die Teilnahme an der Relegation. Allerdings mussten wir für diesen Sieg einiges aufwenden und es gab einige Situationen in denen das Spiel auch eine andere Wendung hätte nehmen können. Allerdings erwischten wir einen optimalen Start, nachdem alle drei Doppel gewonnen werden konnte. Insbesondere das Doppel 2 Jürgen Siegerth / Holger Endl zeigten dabei eine starke Partie und wiesen ihre Widersacher durch Starke Attacken in die Schranken. Matthias Achstetter erhöhte dann auf 4:0. Nach dem 4:1 erhöhte Jürgen Siegerth auf 5:1. Nachdem 5:2 konnten Anton Hein und Holger Endl durch zwei knappe Siege auf 7:2 erhöhen. Letzterer zeigte dabei beim 12:10-Sieg starke Nerven. Pech hatten zu Beginn des 2. Durchganges Matthias Achstetter und David Schied als beide nach einem Krimi sich im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben mussten. Das Spiel schien eine andere Wendung zu nehmen. Doch dank des stärksten mittleren Paarkreuzes der Saison in Verbindung von Jürgen Siegerth und Johannes Braunwart wurde der Sieg nach 2:50 Stunden und Dach und Fach gebracht.

Zum Abschluss der Saison möchte ich sagen dass dies eine berauschende Saison war mit der Relegationsteilnahme am Samstag 03. Mai 2014 als Krönung. Mit dieser Platzierung hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet. Ich möchte mich daher bei all meinen Spielern für diese Leistung bedanken. Vor allem danke ich auch den Fans die so zahlreich bei jedem Spiel dabei waren. Von daher heißt es jetzt nochmal alle Kräfte für die Relegation zu mobilisieren und sich dort so teuer wie möglich zu verkaufen. Ort und Zeit der Relegation werden dann auf der Homepage noch bekanntgegeben.