Spielberichte 2013-14

21.09.2013

Gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft konnte unser Team eine kämpferische Leistung abliefern. Jedoch musste man erneut auf einen Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Das Doppel Hein/Braunwart Frederik punktete zum 1:2. Matthias Achstetter verkürzte den Rückstand durch eine starke Leistung im 5. Satz zum 2:3. Jürgen Heinz bot ebenfalls eine starke Leistung, die mit einem 3:2 Sieg belohnt wurde und stellte den 3:3 Ausgleich her. Johannes Braunwart fand dieses mal nicht richtig ins Spiel und ging glatt mit 0:3 unter sodass der Gegner auf 4:3 erhöhte. Im hinteren Paarkreuz wurde es dann richtig spannend. Ersatzmann Frederik Braunwart bot gegen den erfahrenen Alfred Schwarz eine kämpferische Leistung, leider verlor er sein Spiel knapp im 5. Satz mit 7:11 und auch Anton Hein musste sich ebenfalls nach einer sehr kämpferischen Leistung knapp im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben. Somit zog die Mannschaft von Witzighausen auf 6:3 davon. Jedoch war es wieder einmal Matthias Achstetter, der mit einer starken Leistung einen wichtigen 3:1-Sieg holte und zum 4:6 verkürzte. Das zweite Einzel wurde jedoch verloren sodass der Rückstand nun wieder zwei Zähler betrug. Johannes Braunwart konnte dann im zweiten Einzel wieder richtig zulegen und kam zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg und verkürzte auf 5:7. Die beiden nächsten Spiel waren dann wieder lange Krimis in denen Jürgen Heinz und Anton Hein sich wieder trotz einer starken Leistung im 5. mit 8:11 geschlagen geben musste. Diese beiden Punkte brachten Witzighausen den Sieg. Aus meiner Sicht ist die Niederlage ein bisschen zu hoch ausgefallen. Mit etwas Glück wäre sogar ein Unentschieden oder Sieg drin gewesen. Nicht desto trotz können wir alle zufrieden sein. Nur weiter so.