Spielberichte 2013-14

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

14.09.2013

Ohne ihre Nummer 1 Julian Stein musste unsere 2. Herrenmannschaft den Saisonauftakt in Illertissen bestreiten. Nachdem man in der Vorsaison beide Spiele gegen den TSV Illertissen II noch klar mit 9:3 bzw. 9:4 siegreich gestalten konnte gab es diesmal eine zahlenmäßig klare 4:9 - Niederlage. Allerdings waren die Spielverläufe nicht so eindeutig, wie es das Endergebnis erscheinen lässt. Drei Einzel wurden jeweils im fünften Satz mit minimalem Zweipunkteabstand verloren.

Die Doppelspiele begannen hoffnungsvoll mit einer 1:2 - Führung durch die Doppel Endl/Braunwart und Hartmann/Klatt. Das vordere Paarkreuz unterlag jeweils ihren Gegnern, wobei Holger Endl seine Partie bis zum Ende des 5. Satzes offen halten konnte. Die folgenden Spiele des mittleren und hinteren Paarkreuzes gingen jeweils 1 : 1 aus. Einen knappen Sieg für unsere Mannschaft konnten Hans-Georg Hartmann und Burkhard Kühner erringen.

Beim Stand von 5 : 4 für den TSV Illertissen II ging es in den zweiten Teil des Punktspiels. Holger Endl als Nummer 1 kämpfte erneut tapfer und musste leider wie schon zuvor in der ersten Auseinandersetzung den fünften Satz mit 11 : 9 und damit das Spiel verloren geben. Als schien das Eis bei Illertissen nun gebrochen mussten die drei nachfolgenden Spieler unserer Mannschaft relativ klare Niederlagen einstecken und sich unser Team damit 4 : 9 geschlagen geben.