Spielberichte 2013-14

12.10.2013

Gegen das derzeitige Schlusslicht der Gruppe 1 der Kreisklasse B gelang unserer 2. Mannschaft ein souveräner Sieg. Damit wurden die ersten Pluspunkte in der noch jungen Saison verbucht. Trotz des Ausfalls der beiden Stammspieler Dieter Ingendorf und Burkhard Kühner war eine spielerische Überlegenheit unseres Teams von Anfang an spürbar. Die Doppelspiele endeten 3:0 für unsere Doppel, was relativ selten gelingt. Nur das Doppel 3 Hans-Georg Hartmann / Helmut Klatt benötigte ein Fünfsatz-Spiel zum Punktgewinn. Die vorderen beiden Paarkreuze in der Besetzung Julian Stein, Holger Endl, Frederick Braunwart und Hans-Georg Hartmann siegten in den Einzelspielen teilweise souverän, so dass es danach schon 7:0 für den Gastgeber stand. Dem hinteren Paarkreuz fehlte dann ein wenig das Spielglück. Beide Partien waren ausgeglichen, mussten aber knapp verloren gegeben werden. Nachdem unser Spitzenspieler Julian Stein sicher gewann und den Spielstand auf 8:2 erhöhte, blieb es dann Frederik Braunwart vorbehalten, den Siegpunkt zum 9:3 Endstand zu erkämpfen. Zuvor musste sich unsere Nummer 2 Holger Endl in einem Fünfsatz-Spiel sehr knapp seinem jungen Gegner geschlagen geben. Die geschlossene Mannschaftsleistung lässt für die kommenden Spiele hoffen, obwohl die nächsten Kontrahenten mit Sicherheit spielstärker sein werden.