Spielberichte 2013-14

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

26.10.2013

Gegen die 2. Mannschaft der TSG Oberkirchberg ging unsere 2. Mannschaft erneut ersatzgeschwächt an den Start. Es fehlten unsere drei Stammspieler Frederik Braunwart, Dieter Ingendorf und Burkhart Kühner. Die dadurch notwendigen Umstellungen ergaben auch andere Doppelkonstellationen. So musste z.B. unser eigentliches Doppel 3 gegen das Doppel 1 der Gäste antreten. Nach den Doppelspielen stand es trotzdem 2:1 für uns Gastgeber. Nach einer unglücklichen Niederlage unserer Nummer 1 Julian Stein im fünften Satz mit 10:12 schien beim Zwischenstand von 2:2 der Spielausgang völlig offen. Ein erstes Achtungszeichen setzte dann Holger Endl, der souverän gegen die Nummer 1 der Gäste gewann. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Hans-Georg Hartmann, Helmut Klatt, Dominik Schaffer und Herbert Wurst gewannen ihre Einzel zum Zwischenstand von 7:2. Die Gäste konnten noch einen Punkt verbuchen, bevor Holger Endl und Hans-Georg Hartmann durch ihre Siege den Endstand von 9:3 herstellten. Der Sieg in dieser Höhe, der unsere 2. Mannschaft zwischenzeitlich auf einen Aufstiegsplatz katapultiert hat, war eine positive Überraschung. Wir begrüßen nach langer auswärtiger Berufstätigkeit unseren Dominik Schaffer wieder im Team, der sich gleich hervorragend mit sicheren Punktgewinnen einreihte.