Spielberichte 2013-14

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

16.11.2013

Eine hohe Niederlage musste unsere 2. Mannschaft in Dietenheim einstecken. In der Aufstellung Julian Stein, Frederik Braunwart, Hans-Georg Hartmann, Helmut Klatt, Dominik Schaffer und Herbert Wurst gab es nicht die Spur einer Chance, vielleicht wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können. Durch den Sieg unseres Doppels 1 mit Julian Stein und Frederik Braunwart ging es aus den Doppeln nur mit einem 2:1 - Rückstand in die Einzel. Durch seinen Sieg im ersten Einzel konnte Julian Stein die Party noch offen halten. Danach allerdings machte sich die spielerische Überlegenheit jedes einzelnen TSV-Spielers über seinen jeweiligen Gegner deutlich bemerkbar. Einzig Julian Stein wäre objektiv in der Lage gewesen, noch einen weiteren Punkt zu holen. Nach einer 0:2 - Satz-Führung und mehreren vergebenen Matchbällen im dritten Satz drehte sich dann jedoch die Auseinandersetzung noch zu Gunsten seines Dietenheimer Rivalen. Derartige Spielwendepunkte sind im TT immer möglich, sogar bei Weltmeisterschaften. Die nächsten beiden Gegner der 2. Mannschaft stehen derzeit im oberen Teil der Tabelle. Es warten schwere Aufgaben.