Spielberichte 2013-14

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

23.11.2013

Eine vermeidbare Niederlage, mittlerweile die Dritte in Folge, lässt so langsam das Abstiegsgespenst für die zweite Mannschaft am Horizont erscheinen. Zumal am nächsten Spieltag beim Spitzenreiter in Weißenhorn angetreten werden muss. Leider war unsere Nummer 1 Julian Stein erneut kurzfristig verhindert, wodurch die Mannschaftsaufstellung geändert werden musste. Allerdings stand der wieder genesene Dieter Ingendorf als willkommene Verstärkung zur Verfügung. Aus den Doppelspielen konnte durch die Siege der Doppel Holger Endl / Frederik Braunwart und Hans-Georg Hartmann / Helmut Klatt mit einer 2:1 - Führung in die Einzelspiele gestartet werden. Durch vier aufeinander folgende Siege von Frederik Braunwart, Dieter Ingendorf, Hans-Georg Hartmann und Helmut Klatt stand es zwischenzeitlich 6:2, ein Gesamterfolg schien nur eine Frage der Zeit. Besonders hervorzuheben ist die intensive kämpferische Leistung von Frederik Braunwart, der die enorm starke Nummer 1 der Gäste völlig überraschend bezwingen konnte. Doch anschließend wendete sich das Blatt. Die Gäste aus Nersingen konnten fünf Siege in Folge für sich verbuchen und plötzlich stand es 6:7. Helmut Klatt glich durch seinen 3:1 - Erfolg zum 7:7 aus. Alles war noch möglich, doch die nachfolgende letzte Einzelniederlage und ein klares Unterliegen im Schlussdoppel ließen unsere Mannschaft den Spieltag erneut ohne Zählbares beenden.