Spielberichte 2013-14

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

07.12.2013

Durch einen ungefährdeten Sieg gegen die vierte Mannschaft des TTC Witzighausen gelang unserer zweiten Mannschaft nach vier Niederlagen in Folge doch noch der erhoffte versöhnliche Abschluss der Hinrunde. Nach Siegen der Doppel Julian Stein / Frederik Braunwart und Holger Endl / Dieter Ingendorf folgte in der ersten Sechserrunde der Einzelspiele eine tolle Siegesserie zum 8:1 - Zwischenstand. Julian Stein, Holger Endl, Frederik Braunwart, Dieter Ingendorf, Hans-Georg Hartmann und Helmut Klatt behielten jeweils die Oberhand über ihre Gegner. Wie auch schon in anderen Punktspielen konnte dann plötzlich der Kontrahent Punkte sammeln. Nach drei aufeinander folgenden Niederlagen blieb es schließlich Dieter Ingendorf vorbehalten, den entscheidenden neunten Sieg im Punktspiel zu erringen. Mit diesem Erfolg hat sich unsere zweite Mannschaft vor der Winterpause einen Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert. Die Punkte- und Spiele-Bilanz ist ausgeglichen. Wenn in der Rückrunde beständig in Bestbesetzung gespielt werden könnte, wäre eine Verbesserung des Tabellenplatzes sicher wieder möglich.