Spielberichte 2013-14

12.10.2013

Einen sehr guten Start erwischte unsere 1. Herrenmannschaft im 3. Punktspiel also gleiche alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden konnten. Während das Doppel 2 Siegerth/Hein ein klaren 3:0-Sieg einfahren konnte musste unser Doppel 1 Achstetter/Schied über die volle Distanz gehen ehe der 3:2 Sieg in der Tasche war. Noch spannender machte das Doppel Braunwart/Endl, das einen 0:2-Satzrückstand mit zwei knappen Siegen in den Sätzen 3 und 4 noch ausgleichen konnte und dann im 5. Satz den Sieg durch ein 11:8 herstellte. Matthias Achstetter und David Schied erhöhten durch ihre beiden Einzelsiege auf 5:0. Nachdem der Gegner auf 5:1 verkürzen konnte zog unsere Mannschaft durch die Siege von Johannes Braunwart und Anton Hein wieder auf 7:1 davon. Ersatzmann Holger Endl verlor sein Einzel trotz einer kämpferischen Leistung mit 2:3. Somit stand es nachdem ersten Einzeldurchgang 7:2. Matthias Achstetter musste wiederum in seinem 2. Einzel über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen und holte durch einen 3:2-Sieg den 8. Punkt für unser Team. Den Schlusspunkte setzte David Schied, der mit seinem klaren 3:0-Sieg den Sieg für unser Team unter Dach und Fach brachte.