Spielberichte 2013-14

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

08.02.2014

Bis auf den immer noch verletzungsbedingt fehlenden Hans-Georg Hartmann konnte unsere zweite Mannschaft gegen die Gäste aus Obenhausen ihre derzeit stärkste Mannschaftsaufstellung präsentieren. Das lies auf eine Korrektur der Hinrunden-Niederlage hoffen. Nach den Doppelspielen und den Spielen der beiden vorderen Paarkreuze stand es 5:2 für den TTC Reutti II. Die Punkte holten die beiden Doppel Frederik Braunwart / Julian Stein und Burkhart Kühner / Helmut Klatt sowie in den Einzeln Frederik Braunwart, Julian Stein und Dieter Ingendorf. Nachdem im hinteren Paarkreuz zwei knappe Niederlagen folgten, wendete sich das Blatt. Die Gästespieler wurden immer stärker und bei allen unseren Spielern hatte man den Eindruck, sie spielten plötzlich außer Form. „Es lief nicht mehr“, wie man so schön sagt. Der TSV Obenhausen II holte Punkt um Punkt bis zum 5:9 - Gesamterfolg. Obwohl die Niederlagen unserer Spieler auf dem Papier zum Teil knapp ausfielen, waren sie gemessen an den Spielverläufen folgerichtig. Was die Spielsicherheit anbetrifft, offenbarten sich an diesem Tag einige Trainingsdefizite.