Spielberichte 2013-14

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

08.03.2014

Unsere 2. Mannschaft musste nach diesem Schlüsselspiel gegen den Tabellennachbarn aus Bellenberg mit einer ärgerlichen Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Es bleibt zu hoffen, dass der noch bestehende Punkteabstand zu den beiden Abstiegsplätzen ausreichen wird, die B-Klasse zu halten. Ohne unsere starken Mitspieler Frederik Braunwart und Julian Stein antretend verschob sich die Mannschaftsaufstellung wieder. Diesmal gelang im Gegensatz zur Hinrunde wenigstens ein Sieg in den Doppelspielen durch Holger Endl und Dieter Ingendorf. Beide Spieler lösten dann auch ihre erste Einzelaufgabe mit Bravour und holten beide Punkte im ersten Paarkreuz zum Zwischenstand von 2:3 für unsere Mannschaft. Schwachpunkt in diesem Punktspiel war eindeutig das mittlere Paarkreuz. Sowohl Burkhart Kühner als auch Hans-Georg Hartmann haben nach längeren verletzungsbedingten Pausen noch nicht zur Form der Hinrunde zurück gefunden und konnten diesmal keine Punkte beisteuern. Dies taten Helmut Klatt durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz und wiederum unsere beiden stärksten Akteure Holger Endl und Dieter Ingendorf im zweiten Spielabschnitt. Beim Stand von 8:7 für die Gastgeber musste nun das Schlussdoppel über Niederlage oder wenigstens ein Remis für unsere Mannschaft entscheiden. In einem packenden Fünfsatzspiel, in dem es hin und her ging, verlor unser Doppel 1 mit Holger Endl und Dieter Ingendorf knapp mit 11:9 im fünften Satz. Die Bellenberger jubelten und wir verließen etwas geknickt den Spielort. Das Glück des einen ist das Unglück des anderen, wie manchmal im Leben so auch im Tischtennis. Jetzt heißt es wieder aufzustehen und nächste Woche den Spitzenreiter unserer Gruppe 1 aus Weißenhorn, der noch ungeschlagen ist, stark zu fordern. Denn auch das Spielverhältnis könnte im Abstiegskampf noch Bedeutung erlangen.