Spielberichte 2013-14

15.03.2014

Unsere zweite Mannschaft präsentierte sich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Weißenhorn recht akzeptabel. Mit dem fehlenden Stammspieler Dieter Ingendorf wäre möglicherweise sogar mehr erreichbar gewesen. In den Doppelspielen waren unsere Doppel 2 und 3 chancenlos, das Spitzendoppel mit Frederik Braunwart und Julian Stein holte wie so oft den ersten Punkt. In den Einzelspielen ging diesmal das vordere Paarkreuz komplett leer aus. Die Spitzenspieler des TSV Weissenhorn siegten deutlich und souverän. In der Mitte holte Julian Stein beide möglichen Punkte. Auch Hans-Georg Hartmann gelang sein erster Einzelsieg in der Rückrunde, wobei ihm am Ende des fünften Satzes bei zwei kuriosen Kantenbällen das Spielglück sehr zur Seite stand. Den fünften Punkt für unsere Mannschaft steuerte Helmut Klatt durch einen schwer erkämpften Sieg nach fünf Sätzen gegen die Nr. 6 der Gäste bei. Da die beiden Mannschaften auf den Abstiegsplätzen hinter uns an diesem Spieltag ebenfalls verloren haben, blieb der Punkteabstand zum Tabellenende gewahrt.

Mit einem Sieg nächste Woche in Vöhringen könnte unsere zweite Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.