Spielberichte 2013-14

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

22.03.2014

Der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt gelang unserer zweiten Mannschaft gegen den Tabellenletzten in Vöhringen. Dieser hatte sich gegenüber der Hinrunde personell verstärkt, so dass es kein „Spaziergang“ für unser Team wurde und der Gesamtausgang der Partie bis zuletzt offen blieb. Zudem fehlte unser Stammspieler Julian Stein, da dem Wunsch auf Spielverlegung nicht entsprochen werden konnte. Wie schon im Hinspiel konnten alle drei Doppel ihre Spiele gewinnen. Die Doppel Dieter Ingendorf / Burkhart Kühner und Holger Endl / Frederik Braunwart ließen nur jeweils einen Satzgewinn der Gegenseite zu. Das Doppel Hans-Georg Hartmann / Helmut Klatt fand erst nach 2:0 - Rückstand in sein Spiel, konnte dann aber die nächsten drei Sätze immer souveräner für sich entscheiden. Den ersten Einzelpunkt holte Holger Endl mit einem starken 0:3 - Erfolg gegen die Nummer 2 der Gastgeber. Im mittleren Paarkreuz siegte Dieter Ingendorf, obwohl er 2:0 zurück lag. Kurios verlief das nächste Spiel. Hans-Georg Hartmann führte im dritten Satz schon 3:10, aber musste ihn noch mit 12:10 abgeben und dann das Spiel. Eine bittere Lehrstunde in Sachen Tischtennis. Burkhart Kühner erkämpfte in einem Fünfsatzspiel den nächsten Zähler zum Zwischenstand von 3:6. Durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz kamen die Gastgeber wieder auf 5:6 heran. Zwei jeweils schwer erkämpfte 5-Satz-Siege von Dieter Ingendorf und Hans-Georg Hartmann in der Mitte sowie Helmut Klatt im letzten Einzel der Begegnung ebneten den Weg zum Gesamterfolg von 6:9 und damit zum fast sicheren Verbleib unserer Truppe in der B-Klasse. Sie hat alle positiven Vorzeichen auf ihrer Seite.