Spielberichte 2013-14

12.04.2014

Das Abschluss-Spiel der Saison in Oberkirchberg endete mit einer klaren Niederlage unserer zweiten Mannschaft. Da Holger Endl in der 1. Mannschaft gebraucht wurde und auch Julian Stein fehlte, musste wie im Hinspiel ersatzgeschwächt an den Start gegangen werden. Das nutzten die Oberkirchberger, um den fast sicher geglaubten Abstieg ihrer zweiten Mannschaft abzuwenden und auf der Zielgeraden den ASV Bellenberg III noch hinter sich zu lassen. Die Doppelspiele endeten 2:1 für die Gastgeber. Unser Doppel 1 mit Frederik Braunwart / Dieter Ingendorf konnte in einem Fünfsatzspiel den ersten Punkt erstreiten. Dieter Ingendorf glich zum 2:2 gegen die Nummer 1 der Oberkirchberger aus. Beim Stand von 10:11 im fünften Satz gelang ihm eine tückische Angabe an die Endkante der Platte. Es folgten vier Niederlagen in Folge, wobei Schwachpunkt wie schon in den letzten Spielen das mittlere Paarkreuz war, das nicht einen Punkt erspielen konnte. Dessen zwei weitere Spielverluste im zweiten Spielabschnitt besiegelten dann auch die klare Gesamtniederlage. Zuvor hatten Helmut Klatt und wiederum Dieter Ingendorf mit seinem zweiten Einzelsieg wenigstens den Zwischenstand von 7:4 erkämpft. Auch Frederik Braunwart spielte gegen die Nummer 1 der Gastgeber sehr stark. Alle Sätze gingen nur mit zwei Zählern Unterschied aus, teilweise nach langen Verlängerungen. Am Ende reichte es nicht ganz, Frederik verlor unglücklich mit 3:1 Sätzen. Da der Ausgang der Partie keinen Einfluss mehr auf den Platz unserer Mannschaft in der Abschlusstabelle hatte, konnte die lange Spielsaison trotzdem gelassen beendet werden. Dies umso mehr, als der Klassenerhalt der 2. Mannschaft in der B-Klasse gesichert wurde und gleichzeitig unsere 1. Mannschaft den Aufstiegs-Relegationsplatz für die Kreisliga in der A-Klasse erreichten konnte. Dazu herzlichen Glückwunsch von unserer gesamten Truppe der „Zweiten“!