Spielberichte 2013-14

19.10.2013

Ein sehr spannendes und tolles Spiel lieferte unsere 1. Mannschaft beim aktuellen Verfolger des Spitzenduos ab. Nach den beiden klaren 3:0-Siegen der beiden Doppel Matthias Achstetter/ David Schied und Johannes Braunwart/ Anton Hein ging unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung. David Schied war in seinem 1. Einzel in fast allen Sätzen gegen den Spitzenspieler der Gäste Christian Knoll immer am Satzgewinn dran, musste sich aber doch am Ende mit 0:3 klar geschlagen geben. Im Gegenzug holte unsere Nummer 1 Mattihas Achstetter durch seine kämpferische Leistung einen 3:2-Sieg, der unsere Mannschaft mit 3:2 wieder in Front brachte. Im mittleren Paarkreuz holte Jürgen Siegerth durch einen klaren 3:0-Erfolg den nächsten Punkt, während sich Johannes Braunwart knapp mit 9:11 im 5. Satz nach einem spannenden und heiß umkämpften Spiel geschlagen geben musste. Dabei wurden sogar die Sätze 1 und 2 erst in der Verlängerung entschieden. Im hinteren Paarkreuz musste sich Anton Hein ebenfalls knapp mit 2:3 geschlagen geben, sodass es 4:4 stand. Pech hatte Jürgen Heinz als er sich beim Stand von 10:10 im Arm leicht verletzte und somit das Spiel nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte beenden konnte. Somit betrug der Rückstand nach dem ersten Einzeldurchgang 4:5. Matthias Achstetter kam dann im Duell der beiden Spitzenspieler nicht richtig so richtig in Fahrt und verlor klar mit 0:3, während David Schied durch einen glatten 3:0-Erfolg zum 5:6 verkürzte. Im mittleren Paarkreuz schlug dann die Stunde der Fünf-Satz-Krimis zu, als Jürgen Siegerth einen 0:2-Satzrückstand in einen 3:2-Sieg umwandelte und Johannes Braunwart im 5. Satz einen 2:7-Punkterückstand in einen 11:7-Sieg umwandelte. Somit holte sich unsere Mannschaft die 7:6 Führung wieder zurück. Anschließend holte unsere Nummer 5 Jürgen Heinz, der seine Verletzung dank einer Massage auskurieren konnte einem spannenden und kämpferischen Spiel einen 3:2-Erfolg und bescherte der Mannschaft eine 8:6 Führung. Im letzten Spiel konnte Anton Hein seine Stärken nicht wie gewohnt durchsetzen und auch das Doppel eins Matthias Achstetter / David Schied verlor in einem Spannenden Spiel mit 9:11, 12:14, 14:12 und 11:13. Insgesamt gesagt war es aber ein leistungsgerechtes Ergebnis mit einem verdienten Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sind sicherlich noch einige Spielgewinne möglich.