Spielberichte 2013-14

26.10.2013

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer und Mitfavoriten um die Meisterschaft hat unsere 1. Mannschaft wieder einmal ihre Stärke bewiesen und ihren Gegner mit einer deutlichen Niederlage nach Hause geschickt. Jedoch trat der Gegner ohne ihre Nummer 1 an, was sehr zum Vorteil war. Durch die beiden Doppelsiege der Doppel Matthias Achstetter / David Schied und Jürgen Siegerth / Jürgen Heinz stand es 2:0. Lediglich das Doppel 3 Johannes Braunwart / Anton Hein musste sich dem sehr starken Doppel 3 der Gäste nach zwei missglückten Sätzen zu Beginn im 1:3 geschlagen geben. Somit ging die Mannschaft mit einer 2:1 Führung in den Einzeldurchgang. Dort konnte Matthias Achstetter die Führung durch einen klaren 3:1-Sieg auf 3:1 ausbauen. David Schied zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung, musste sich aber dem sehr sicher spielenden Vladimir Dolinskij trotzdem mit 1:3 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz holte Jürgen Siegerth ebenfalls durch einen knappen 3:2-Sieg den 4. Punkt. Johannes Braunwart fand im Duell der Mannschaftsführer nicht so richtig in die Spur und verlor nach zwei missglückten Auftaktsätzen klar mit 1:3. Danach war der Widerstand der Pfuhler endgültig gebrochen und die Mannschaft holte durch weitere Einzelsiege von Jürgen Heinz, Anton Hein, Matthias Achstetter (2. Einzelsieg) David Schied und Jürgen Siegerth (ebenfalls 2. Einzelsieg) die restlichen Punkte zum klaren Sieg. Nach Halbzeit der Vorrunde hat die Mannschaft nun 7:3 Punkte auf dem Konto. Die restlichen Spiele werden allesamt gegen Mannschaften aus der unteren Tabelle bestritten. Sollte die Mannschaft nicht durch deutliche Personlausfälle glänzen, ist eine Platzierung zum Abschluss der Vorrunde weit oben möglich.