Spielberichte 2013-14

02.11.2013

Nach den zuletzt überzeugenden Auftritten gab es für unsere 1. Herrenmannschaft eine Niederlage, die aber letztlich etwas unglücklich zustande kam. Von Anfang an musste man einem Rückstand hinterher spielen. Von den Doppeln konnte lediglich nur das Doppel 1 Achstetter / Schied punkten sodass wir mit einem Rückstand von 1:2 in den Einzeldurchgang starteten. Der Beginn war alles andere als normal, als sich David Schied und Matthias Achstetter jeweils im 5. Satz geschlagen geben mussten. Vor allem Matthias Achstetter kassierte im Entscheidungssatz 3 Netzbälle am Ende des Satzes. Somit betrug der Rückstand 1:4. Besser lief es dagegen im mittleren Paarkreuz als Johannes Braunwart einen knappen 3:1-Sieg und Jürgen Siegerth einen glatten 3:0-Sieg einfahren konnten und somit den Rückstand auf 3:4 verkürzten. Im hinteren Paarkreuz lief es dagegen nicht optimal. Anton Hein als auch Jürgen Heinz konnten ihre Leistung von letzter Woche nicht wiederholen und musste sich am Ende doch deutlich geschlagen geben. Somit wuchs der Rückstand auf 3:6 an. Im zweiten Durchgang holte dann Matthias Achstetter durch einen 3:1-Sieg im Duell der Spitzenspieler und verkürzte auf 4:6 während David Schied sich beim 9:11;9:11; 13:11 und 9:11 in alles Sätzen knapp geschlagen geben mussten. Jürgen Siegerth holte dann in seinem zweiten Einzel einen ungefährdeten 3:1-Sieg und verkürzte Somit den Rückstand auf 5:7. Danach konnte jedoch kein Punktgewinn verbucht werden, da sich Johannes Braunwart wieder knapp im 5. Satz geschlagen musste und Jürgen Heinz ebenfalls bei der 0:3- Niederlage dem Gegner gratulieren musste. Wie gesagt eine unglückliche Niederlage aber trotzdem auch in Ordnung, da Ehingen in den entscheidenden Momenten einfach mehr Energie besaß die Spiele auch zu gewinnen. In zwei Wochen haben wir jedoch wieder die Chance daraus unsere Lehren zu ziehen.