Spielberichte 2014-15

Seniorenmannschaft Kreisklasse A

26.02.2015

Unsere Mannschaft, die uneinholbar die Tabelle anführt, konnte auch in diesem Spiel den Nimbus der Ungeschlagenheit wahren. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit gegen die starken Gastgeber in Neu-Ulm, die beide Doppel für sich entschieden und mit 2:0 in Führung gingen. Unser Doppel 1 mit Holger Endl und Dieter Ingendorf unterlag klar in drei Sätzen. Das Doppel 2 mit Helmut Klatt und Hans-Georg Hartmann verlor hauchdünn im fünften Satz. Dabei wurde das Versäumnis bestraft, die Beläge der Gegner vor Spielbeginn nicht angeschaut zu haben. So blieb ein Noppenbelag lange unbemerkt und die Verwunderung über eine hohe Fehlerquote bei Schmetterschlägen. In den Einzelspielen konnten Holger Endl und Dieter Ingendorf siegen und ausgleichen. Hans-Georg Hartmann verlor dann klar, da er mit den Aufschlägen seines Gegenüber überhaupt nicht zurecht kam. Helmut Klatt konnte beide Einzel gewinnen. Nachdem beide zweite Einzelspiele im vorderen Paarkreuz verloren gingen, entschied das letzte Einzelspiel über Niederlage oder Remis. Hans-Georg Hartmann konnte das Spiel sicher gewinnen, nachdem er sich auf den Noppenbelag seines Gegners eingestellt hatte.