Spielberichte 2014-15

21.09.2014

Mit einem Sieg am Sonntag morgen konnte unsere 1. Mannschaft erfolgreich in die Saison starten. Dieses Ergebnis hätte man allerdings im Vorfeld nicht erwartet nachdem unsere Nr. 1 Matthias Achstetter fehlte. Da allerdings unsere Halle am Samstag Abend belegt war mussten wir den Spieltermin auf Sonntag nach Straß verlegen. Dadurch war auch unsere Nummer 2 David Schied verhindert. Jedoch war das Spiel enger als das Ergebnis es zeigt.

Nachdem die Doppel Jürgen Siegerth mit Neuzugang Heimo Beneke und Johannes Braunwart / Anton Hein erfolgreich ihre Widersacher in die Knie zwangen gingen wir mit einer 2:1 Führung in den Einzeldurchgang. Dort konnte Johannes Braunwart gut gegen die Nummer 1 der Gäste mithalten musste sich aber am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Dafür holte Jürgen Siegerth nach langem und spannendem Kampf gegen seinen Angstgegner ebenfalls im 5. Satz mit 14:12 den ersten Einzelpunkt. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Heimo Beneke in seinem ersten Einzel für Reutti gut gegen seinen Gegner behaupten musste sich aber auch im 5. Satz geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz holten unsere stark spielenden Ersatzspieler der 2. Mannschaft Frederik Braunwart und Dieter Ingendorf die Punkte 4 und 5. Im zweiten Einzeldurchgang gelangen dann Jürgen Siegerth und Johannes Braunwart zwei Siege für die Punkte 6 und 7. Nachdem 7:5 aus unserer Sicht war der Widerstand der Gastgeber endlich gebrochen und Anton Hein und ebenfalls wieder Frederik Braunwart holten die Punkte 8 und 9 zum 9:5 Endstand.

Die nächsten Aufgaben werden allesamt etwas schwieriger aber wenn die Mann-schaft dann in Bestbesetzung spielt hat sie alle Möglichkeiten in diesen Spielen auch etwas zählbares mitzunehmen.