Spielberichte 2014-15

11.10.2014

Den zweiten Sieg im dritten Spiel konnte unsere 1. Herrenmannschaft an diesem Spieltag feiern. Leider machte die Erkältungswelle nicht um jeden Spieler einen Bogen sodass der Sieg mit einem harten Stück Arbeit verbunden war. Nach den Doppelsiegen von Jürgen Siegerth / Heimo Beneke sowie von Johannes Braunwart / Anton Hein, die allerdings über die volle Distanz gehen mussten bis Sie Ihre Widersacher im Griff hatten gingen, wir mit einem 2:1 in den Einzeldurchgang. Dort mussten wir im vorderen Paarkreuz beide Spiele abgeben und somit lagen wir mit 2:3 hinten. Insbesondere David Schied hatte dabei Pech als er sich im 5. Satz geschlagen geben musste. Danach sorgten Jürgen Siegerth, Johannes Braunwart, Heimo Beneke sowie Anton Hein mit ihren Siegen für klare Verhältnisse nach dem ersten Durchgang. Mit seinem Sieg im Spitzeneinzel sorgte Matthias für eine beruhigende Führung von 7:3. Thalfingen konnte danach nochmals zum 7:5 verkürzen aber nach den Siegen von Johannes Braunwart und Heimo Beneke war der Widerstand der Gäste nun endgültig gebrochen. Mit diesem Sieg sind wir nun an Position 4 geklettert, was für uns eine gute Ausgangsposition ist. Sollte die Mannschaft in den nächsten Wochen weiter in ihrer besten Besetzung spielen sind noch gute Resultate in den nächsten Spielen zu erwarten.