Spielberichte 2014-15

22.11.2014

Eine spannende und nervenaufreibende Partie gegen den Spitzenreiter endete mit einem Unentschieden von 8:8. Das Satzverhältnis von 32:34 für Pfaffenhofen unterstrich zudem wie eng die Partie war. Zudem war die Partie von einigen guten Ballwechseln und engen Sätzen geprägt. Der Start in den Doppeln verlief nicht nach Plan als lediglich das Doppel Jürgen Siegerth /Heimo Beneke das Doppel 1 der Gäste niederrang. Somit ging es mit einem 1:2 Rückstand ins Einzelgeschehen. Dort konnte Matthias Achstatter auf 2:2 ausgleichen. Jürgen Siegerth holte dann in einem spannenden Match den 3. Punkt. Im hinteren Paarkreuz machte es Heimo Beneke ebenfalls spannend und holte den 4. Punkt. Am Ende des ersten Einzeldurchgangs stand es 4:5 für die Gäste. Danach zog Pfaffenhofen durch 3 Siege in Folge auf 8:4 davon und es drohte die erste Heimniederlage seit April 2013. Doch Johannes Braunwart, Heimo Beneke, Anton Hein sowie das Schlussdoppel Matthias Achstetter/ David Schied holten allesamt noch einmal die Kohlen aus dem Feuer und zwangen ihre Widersacher nach teils spannenden Spielen in die Knie. Somit konnten wir dann noch einen Punkt in Reutti behalten.

Am Dienstag geht gegen den Tabellenzweiten Pfuhl ins nächste Spitzenspiel. Nach dem unglaublichen Spiel können wir mit reichlich Selbstvertrauen dorthin fahren.