Spielberichte 2014-15

25.11.2014

Nach dem starken Schlussspurt im letzten Spiel gegen Pfaffenhofen wollte man das Selbstvertrauen nutzen und mal wieder mit einem Sieg von Pfuhl nach Hause zu fahren. Allerdings war das Gegenteil der Fall. Wenn man sich den Spielverlauf ansieht wurde aber auch klar dass die Gegner aus Pfuhl den besseren Tag in manchen Spielen erwischten. Aus den Eingangsdoppeln konnte nur das Doppel Johannes Braunwart / Anton Hein sich durchsetzen. Danach holten Matthias Achstetter, Johannes Braunwart in einem spannenden 5-Satz Krimi, Jürgen Siegerth und ebenfalls Anton Hein, der sein Spiel mit 12:10 im 5. Satz für sich entscheiden konnte die Punkte für die 5:4 Führung nach dem ersten Durchgang. Die Leistung konnte dann aber nicht mit in den 2. Einzeldurchgang mitgenommen werden. Dort mussten wir 5 Niederlagen hinnehmen. Lediglich Mannschaftsführer Johannes Braunwart konnte sein Spiel nach 0:2-Satzrückstand noch umbiegen.

Nach dieser Niederlage sind wir immerhin 3. in der Tabelle allerdings haben wir jetzt 3 Punkte Rückstand auf den Platz 2. In den beiden abschließenden Saisonspielen sollte noch zwei Siege herausspringen damit wir diesen Platz halten können und somit in der Rückrunde Platz 2 nochmals angegriffen werden kann.