Spielberichte 2014-15

17.01.2015

Mit einem deutlichen Sieg ist unsere 1. Herrenmannschaft in die Rückrunde gestartet. Da der Gegner ebenfalls in bester Besetzung aufgelaufen war hatte man im Vorfeld ein engeres Spiel erwartet. Die Eingangsdoppel konnten durch die beiden 3:0-Siege von Achstetter/Schied und Braunwart/Hein mit 2:1 zu unseren Gunsten entschieden werden. Nach dem 2:2 konnten dann Matthias Achstetter und Johannes Braunwart die Führung auf 4:2 ausbauen. Insbesondere Johannes Braunwart bewies im 4. Satz Nervenstärke als er noch einen 7:10-Rückstand noch zum 12:10-Sieg umwandeln konnte und somit den Entscheidungssatz verhinderte. Durch den anschließenden Krimi-Sieg von Anton Hein, der alle seine Sätze in der Verlängerung gewann und einen ungefährdeten Sieg von Heimo Beneke konnten für auf 6:3 davon ziehen. Im Anschließenden Spitzeneinzel konnte Matthias Achstetter wie schon in der Vorrunde die Nummer 1 der Gäste durch viel Druck und Entschlossenheit in die Knie zwingen. Die restlichen beiden Punkte holten dann David Schied und wiederum Johannes Braunwart mit seinem zweiten Einzelsieg zum 9:4 Endstand.

Nächste Woche geht es dann schon um die Entscheidung um den zweiten Platz wenn der Tabellenzweite TSV Pfuhl nach Reutti kommt. Das Vorrundenspiel wurde leider mit 6:9 verloren. Allerdings pochen wir auf Revanche und gehen daher selbstbewusst in das Geschehen.