Spielberichte 2014-15

07.03.2015

Mit einem vom Ergebnis her klaren Sieg konnte unsere 1. Herrenmannschaft den SV Thalfingen bezwingen. Da der Konkurrent Pfuhl sein Spiel gegen Tabellenführer SV Pfaffenhofen kampflos abgab konnte man sich durch den Sieg auf Tabellenplatz 2 vorschieben. Allerdings war das ein ziemlicher Arbeitssieg. Das sieht man an den vielen Satzverlängerungen und meistens knappen Satzausgängen, die meistens zu unseren Gunsten ausgingen. Wäre die eine oder andere Satzverlängerung verloren gegangen wäre das am Ende eine ganz enge Kiste geworden. Durch die beiden Doppelsiege von Siegerth/Beneke und Braunwart/Hein ging man mit 2:1 in Führung. Jürgen Siegerth konnte dann gegen die Nr. 1 der Thalfinger sich bis in den 5. Satz spielen musste sich aber dort geschlagen geben. Dafür konnten Matthias Achstetter und Johannes Braunwart mit teilweise knappen Satzsiegen und ihren Spielgewinnen die 4:3 Führung behaupten. Im hinteren Paarkreuz war ebenfalls Spannung geboten. Sowohl Ersatzmann Holger Endl als auch Anton Hein konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten, allerdings musste sich beide enorm strecken bis Sie ihre Widersacher niedergerungen haben. Danach konnte Matthias Achstetter einen ungefährdeten Sieg einfahren zur 7:3-Führung. Nachdem Thalfingen zum 7:4 verkürzen konnte war es dann das mittlere Paarkreuz mit Johannes Braunwart und Heimo Beneke die dafür sorgten dass beide Punkte aus Thalfingen mitgenommen wurden.

Nächste Woche kommt der anfangs der Saison gehandelte Meisterschaftsfavorit Ermingen nach Reutti. Nachdem das Vorrunden-Spiel kampflos von Ermingen abgegeben worden war ist es schwierig eine Einschätzung des Gegners vorzunehmen. Hier kommt es darauf an wie Ermingen antritt. Sollten diese komplett mit ihren starken Spielern antreten wird das ein sehr schwieriges Spiel werden.