Spielberichte 2014-15

14.03.2015

Gegen den anfangs der Saison gehandelten Meisterschaftsfavoriten Ermingen musste unsere 1. Herrenmannschaft nach zwischenzeitlich eindeutigem Spielstand am Ende noch zittern. Doch letztendlich konnten am Ende bei Punkte in Reutti bleiben und somit bleiben wir in der Rückrunde bisher ohne Punktverlust.

Ermingen trat mit besten Spieler der Klasse und somit war im Vorfeld klar dass im vorderen Paarkreuz die Punkteausbeute nicht sehr groß sein wird. Dafür mussten dann das mittlere und hintere Paarkreuz die Punkte liefern.

Der Start verlief durch die Siege der Doppel Achstetter/Schied und Braunwart /Hein gut und somit gingen wir mit 2:1 in Führung. Matthias Achstetter holte dann nach starker Leistung gegen die ebenfalls starke Nummer 2 der Gäste durch einen 3:0-Sieg den 3. Punkt. Nachdem sich David Schied leider der Überlegenheit des Spitzenspielers beugen musste konnten dann die restlichen Spiele im mittleren und hinteren Paarkreuz von Jürgen Siegerth, Johannes Braunwart, Heimo Beneke und Anton Hein erfolgreich gestaltet werden sodass wir mit 7:2 in Führung gingen. Allerdings konnte Ermingen wieder durch zwei Siege im Spitzenpaarkreuz und einem Sieg im mittleren Paarkreuz auf 7:5 verkürzen. Auch Johannes Braunwart lag in seinem 2. Einzel bereits 0:2 zurück, stellte sich dann aber besser auf das Spiel des Gegners ein und konnte das Spiel noch mit 3:2 gewinnen. Dieser Punkt war enorm wichtig um Ermingen auf Distanz zu halten. Nachdem auch dann Heimo Beneke sein 2. Einzel verloren geben musste war es Anton Hein, der durch einen 3:1 Erfolg den 9. Punkt zum Sieg holte.

Durch diesen Erfolg sind wir nun weiter an Position 2. Sollten wir die letzten beiden Spiele ebenfalls erfolgreich gestalten können wäre dieser Platz uns wohl nicht mehr zu nehmen.