Spielberichte 2014-15

28.03.2015

Gegen die unglückliche Niederlage aus der Vorrunde hat sich unsere 1. Herren-mannschaft erfolgreich revanchiert. Allerdings traten die Gäste ohne ihr starkes Paarkreuz an. Sonst wäre das Spiel knapper ausgegangen.

Zu Beginn konnte man sich auf die in der Rückrunde bewährte Doppelstärke verlassen als alle 3 Doppel von Matthias Achstetter / David Schied Jürgen Siegerth / Hol-ger Endl, der kurzfristig für Heimo Beneke einsprang und Johannes Braunwart /Anton Hein gewonnen werden konnten. In den Einzeln setzte sich dieser Trend fort. Matthias Achstter mit zwei Siegen, David Schied, Jürgen Siegerth, Anton Hein und Holger Endl mit einem Einzelsieg stellten die Weichen nach 1 Stunde 50 Minuten auf Sieg. Nur Johannes Braunwart, der in den Rückrundenspielen bisher immer zuver-lässig Punkte holte, konnte dieses mal nicht an seine Leistung anknüpfen und muss-te die erste Niederlage einstecken.

Allerdings konnten wir uns an diesem Tag gleich doppelt freuen. Denn der direkte Konkurrent Pfuhl patzte im Heimspiel gegen Ermingen deutlich und somit beträgt der Vorsprung nun 3 Punkte auf den Drittplatzierten. Da wir allerdings nur noch ein Spiel in der Rückrunde zu bestreiten haben, ist uns Platz zwei nicht mehr zu neh-men. Dies bedeutet dass wir auch in diesem Jahr wieder an den Relegationsspielen am 09.05.2015 teilnehmen werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf.