Spielberichte 2014-15

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

15.11.2014

Im Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter Dietenheim musste unsere zweite Mannschaft ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Etwas ersatzgeschwächt durch das Fehlen der Nummer 4 Jürgen Heinz rutschte Julian Stein aus dem hinteren Paarkreuz in die Mitte, was nicht ohne Wirkung blieb. Die Doppelspiele endeten durch einen Sieg unseres Doppels 1 Frederik Braunwarth / Julian Stein nur mit 2:1 für die Gastgeber. In den sich anschließenden ersten Einzelspielen ging unser vorderes Paarkreuz leer aus, im mittleren und hinteren Paarkreuz gelang durch Siege von Julian Stein und Helmut Klatt jeweils Ausgeglichenheit. Diese setzte sich durch Erfolge von Holger Endl gegen die Nummer 1 der Gastgeber und Dieter Ingendorf gegen deren Nummer 3 fort. Im hinteren Paarkreuz kam es dann zu einer packenden Auseinandersetzung der beiden Nummern 5, die nach einer 4:8 Führung von Helmut Klatt im fünften Satz doch noch knapp verloren ging und somit die Möglichkeit vereitelte, vielleicht am Ende ein Unentschieden zu erkämpfen. Richtungsweisend werden nun die nächsten beiden Spiele gegen die starken Mannschaften aus Pfaffenhofen und Witzighausen sein.