Spielberichte 2014-15

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

22.11.2014

Es war ein spannendes und nervenaufreibendes Spitzenspiel. Zu Beginn gelang lediglich ein Sieg unseres zweiten Doppels Jürgen Heinz / Julian Stein, was zu einem bedrohlichen Rückstand von 1:5 nach den ersten sechs Spielen führte. Ein starkes Spiel und ein überlegener 3:0 - Erfolg von Julian Stein in seinem ersten Einzelmatch leitete die Wende ein. Mit weiteren vier Siegen durch Helmut Klatt, Hans-Georg Hartmann, Holger Endl und Dieter Ingendorf kam eine 6:5 - Führung zustande. Julian Stein, der stärkste Spieler des Tages, sowie Hans-Georg Hartmann konnten auch jeweils ihr zweites Einzelspiel gewinnen, so dass der knappe Vorsprung bis hin zum Schlussdoppel verteidigt wurde. Hier gab es dann ein echtes Endspiel, in dem sich unser Doppel Holger Endl / Dieter Ingendorf nach den ersten beiden Satzgewinnen doch noch mit 2:3 geschlagen geben mussten. Bitter dabei war der fünfte entscheidende Satz, der nach zwei Matchbällen für unser Duo noch mit 11:13 verloren ging. Trotzdem, mit etwas Abstand betrachtet, war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, welches unserer zweiten Mannschaft noch alle Saisonoptionen offen lässt.