Spielberichte 2014-15

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

14.03.2015

Durch den hohen Sieg gegen die Witzighausener hat sich unsere zweite Mannschaft wieder auf den zweiten Platz in der Tabelle und damit auf einen Aufstiegsplatz vorgeschoben. Aus den Doppelspielen resultierte eine 2:1.- Führung durch die Siege von Holger Endl / Dieter Ingendorf und Helmut Klatt / Hans-Georg Hartmann. Auch unser Doppel 1 war lange dran und verlor erst im fünften Satz. In den Einzelspielen folgte eine beeindruckende klare Siegesserie. Alle sechs Spieler (Holger Endl, Frederik Braunwart, Julian Stein, Dieter Ingendorf, Helmut Klatt, Hans-Georg Hartmann) gewannen ihr erstes Einzel, fünfmal davon mit 3:0. Nach zwei dann folgenden knappen 5-Satz-Niederlagen im vorderen Paarkreuz war es wie schon so oft Julian Stein mit seinem zweiten Einzelsieg, der den neunten Zähler einfuhr. Die präsentierte Form und Geschlossenheit des gesamten Teams lässt mit Zuversicht auf das nächste Auswärtsspiel gegen die starken Pfaffenhofener blicken.