Spielberichte 2015-16

23.04.2016

Das letzte Spiel der laufenden Saison und auch das vorläufig letzte Spiel unserer zweiten Mannschaft in der Kreisklasse A war ein wenig Spiegelbild der gesamten Spielzeit. Als Tabellenletzter, dazu ersatzgeschwächt durch das Fehlen zweier Stammspieler, war in Senden trotz des Erfolges in der Hinrunde diesmal nichts zu holen. Alle Spiele wurden mit 3:0 Sätzen verloren, bis auf zwei Ausnahmen. An beiden war unsere Nummer 2 Holger Endl beteiligt. Gegen das Doppel 1 der Gastgeber gelang ihm mit seinem Partner Herbert Wurst der Gewinn des ersten Satzes - ein kleiner kurzzeitiger Überraschungscoup. In seinem Einzel gegen den besten Spieler der gegnerischen Mannschaft gelangen Holger zwei Satzgewinne. Wie oft in dieser Saison reichte es dann im entscheidenden fünften Satz nicht für einen Spielerfolg. Man muss dabei aber sehen, dass der als Nummer 2 gesetzte Spieler immer zuerst gegen den besten Spieler der anderen Mannschaft anzutreten hat und von daher mit der schwersten Aufgabe in die Einzelspiele geht. Von daher hat sich Holger Endl in der Saison hervorragend präsentiert. Im Juni werden voraussichtlich die Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Dann kann jeder Spieler nochmals einschätzen, wo er leistungsmäßig innerhalb des Mannschaftsgefüges steht. Die nächste Spielzeit in der Kreisklasse B wird sehr interessant und vielleicht klappt es ja mit dem direkten Wiederaufstieg. Das Potential ist sicher vorhanden.