Spielberichte 2015-16

16.03.2016

Das Heimspiel wurde wegen der Hallenbelegung in Reutti nach Ludwigsfeld verlegt. Unsere zweite Mannschaft schlug sich dort sehr achtbar und ein dritter Saisonsieg lag durchaus im Bereich des Möglichen. Und das, obwohl unser Stammspieler Dieter Ingendorf, der diese Saison nicht mehr spielen kann, fehlte. Den ersten Punkt holte wie schon oft in dieser Spielzeit unser Doppel Julian Stein / Frederik Braunwart. Nah dran am Erfolg war auch unser überraschend stark spielendes Doppel Holger Endl / Herbert Wurst, das bei einem Zwischenstand von 2:1 Sätzen im Satz 4 schon 8:3 führte, diesen Satz leider noch 11:13 verlor und dann im fünften Satz das Spiel doch abgeben musste. Die ersten Punkte in den Einzelspielen erkämpfte unser mittleres Paarkreuz. Frederik Braunwart und Jürgen Heinz gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1 Sätzen. Danach holte Hans-Georg Hartmann in einem spannenden Fünfsatzspiel den nächsten Punkt. Auf sich anschließende drei Niederlagen folgten drei Siege durch Frederik Braunwart, Hans-Georg Hartmann und Herbert Wurst zum Zwischenstand von 7:8 für die Ludwigsfelder. Das Schlussdoppel entschied über Unentschieden oder Niederlage unserer Mannschaft. Das Spitzendoppel des Kontrahenten war in diesem abschließenden Spiel einfach sicherer und gewann mit 0:3 Sätzen. Obwohl unsere zweite Mannschaft erneut leer ausging, wusste die Gesamtmannschaftsleistung zu überzeugen. Im letzten Punktspiel der Saison nächste Woche in Senden wird ein achtbares Schlussergebnis angestrebt.