Spielberichte 2015-16

30.01.2016

Nach fast 3 Jahren ohne Heimniederlage musste man gegen den Tabellenzweiten wieder eine Heimniederlage hinnehmen. Und diese war dazu noch sehr sehr ärgerlich.

Im Gegensatz zum Spiel davor konnten dieses mal 2 Doppel gewinnen. Unser Doppel 2 Johannes Braunwart / Anton Hein sowie das Doppel 3 Jürgen Siegerth / Heimo Beneke konnten ihr Doppel noch im 5. Satz gewinnen. Im vorderen Paarkreuz gingen dafür beide Spiele verloren sodass die Führung zum 2:3 wechselte. Dafür holte Johannes Braunwart durch einen klaren 3:0 Sieg wieder den Ausgleich. Jürgen Siegerth konnte dann nach 1:2-Satzrückstand und einem 3:7 Punkte Rückstand im 4. Satz das Spiel noch umdrehen und holte wieder die Führung zum 4:3. Nach dem 4:4 holte dann Anton Hein wieder das 5:4. Im zweiten Einzeldurchgang zeigte sich unser vorderes Paarkreuz Matthias Achstetter und David Schied erholt von ihrer Doppel- und Einzelniederlage und holte durch starke Leistungen die Punkte zum 6- und 7:4. Doch danach gab es einen Knick und es konnte kein Spiel mehr gewonnen werden. Am nächsten noch dran war Heimo Beneke nach einer 2:0-Satzführung doch er musste sich noch geschlagen geben.

Durch diese Niederlage sind wir nun auf Platz 5 zurückgefallen und der Traum von der Relegation ist nun ausgeträumt.