Spielberichte 2015-16

12.12.15

Ein Ausrufezeichen setzte unsere 1. Herrenmannschaft nach der 9:4-Niederlage in Ulm durch den Sieg gegen den Tabellenführer und meldete sich daher eindrucksvoll im Kampf um die Meisterschaft zurück.

In Bestbesetzung zeigten zwangen wir unseren Widersacher in die Knie und sorgten auch weiterhin dafür dass seit April 2015 nicht beide Punkte aus Reutti entführt werden.

Der Doppelstart war der Startschuss. Durch Siege von Matthias Achstetter/David Schied sowie einem bärenstarken Auftritt des Doppel 2 Johannes Braunwart /Anton Hein gegen das Spitzendoppel der Gäste sorgten für eine 2:1 Führung. Matthias Achstetter baute diese durch einen sehr umkämpften Sieg auf 3:1 aus. David Schied musste sich der gegnerischen Nr. 1 trotz starken Kampfes im 5. Satz mit 11:13 geschlagen geben. Dafür erhöhte Johannes Braunwart auf 4:2. Da der Gegner zwischendurch wieder auf 4:4 ausglich Heimo Beneke die 5:4 Halbzeitführung wieder her. Danach holte Matthias Achstetter mit seinem 2. Einzelsieg im Spitzeneinzel den Punkt zum 6:4. Leider musste sich wieder David Schied nachdem er einen 0:2 Satzrückstand aufholte wieder knapp im 5. Satz geschlagen geben. Auch Johannes Braunwart musste ebenfalls nach 0:2 Satzrückstand, den er noch auf 2:2 aufholte sich im 5. Satz geschlagen geben. Dabei konnte er den 4. Satz nach 4:8-Rückstand durch 7 erspielte Punkte in Folge noch umbiegen. Somit stand es 6:6. Doch der Widerstand der Gäste war jetzt gebrochen. Die restlichen Punkte holten Jürgen Siegerth, Anton Hein sowie Heimo Beneke zum 9:6.

Durch den Sieg sind wir aufgrund der Niederlage von Herlingen IV wieder auf Rang 3 vorgerückt. Der Abstand auf Platz 1 beträgt 2 Punkte und 1 Punkt auf Rang 2. Für die Rückrunde werden wir daher einen Angriff auf die beiden Plätze starten. Wir freuen uns drauf.