Spielberichte 2015-16

31.10.2015

Zum Heimspiel gegen den FC Straß III musste unsere 1. Herrenmannschaft ohne die Stammkräfte Heimo Beneke und David Schied auskommen, die an diesem Tag beruflich verhindert waren. Somit wurde im Vorfeld ein spannendes Spiel erwartet. Da jedoch Straß nur mit 5 Spieler anreiste, waren wir gleich mit einem 2:0-Vorsprung in die Partie gestartet. Im Doppeldurchgang konnte das Doppel 1 Johannes Braunwart/Anton Hein nach verpatztem 1. Satz das Spiel dann erfolgreich zu Ende spielen. Das Doppel 3 ging kampflos an uns. Während Matthias Achstetter im vorderen Paarkreuz seine Spiele souverän gewann, musste sich Johannes Braunwart mehr Strecken um seine Widersacher im 5. Satz in die Knie zu zwingen. Die restlichen Punkte holten dann Holger Endl durch ein kampflos gewonnenes Spiel sowie Jürgen Siegerth mit zwei Einzelsiegen, der bereits unter der Woche bei den Senioren groß aufspielte und somit das hohe Selbstvertrauen mit in dieses Spiel brachte.

Mit diesem Sieg festigten wir den 2. Platz in der Tabelle. Mit dieser Leistung lassen sich auch die kommenden Aufgaben meistern.