Spielberichte 2015-16

21.11.2015

Mit einem Unentschieden kehrte unsere 1. Mannschaft vom Tabellenletzten Ludwigsfeld III zurück. Leider mussten wir den verletzungsbedingten Ausfall unserer Nummer 4 Jürgen Siegerth verkraften. Mit Blick auf das Spiel betrachtet konnten wir mit diesem Punkt am Ende noch zufrieden sein, da wir nur 1x im Spiel in Führung gehen konnten.

Der Doppelstart war alles andere als gut. Nur das Doppel 1 Matthias Achstetter / David Schied konnte punkten. Das Doppel 2 Johannes Braunwart / Anton Hein unterlag knapp mit 2:3 ihren Widersachern.

Im ersten Einzel musste sich David Schied trotz 2:1-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben. Dafür konnten Matthias Achstetter sowie Johannes Braunwart durch souveräne Siege zum 3:4 verkürzen. Im hinteren Paarkreuz versuchte sich zunächst Ersatzmann Sven Jungbauer an seinem Gegner. Er machte sein Sache gut allerdings merkte man ihm die fehlende Spielpraxis an. Nach dem 4:5 durch den Sieg von Heimo Beneke holten wiederum Matthias Achstetter sowie Johannes Braunwart mit ihren zweiten Einzelsieg wichtige Punkte um den Gleichstand aufrechtzuerhalten. Anton Hein konnte in seinem 2. Einzel durch seinen Sieg sogar die 7:6 Führung herstellen. Leider hatten sowohl Heimo Beneke und wiederum Sven Jungbauer das Nachsehen. Somit musste wieder unser starkes Doppel 1 am Schluss noch ran um den Punkt zum Unentschieden zu holen. Dieses gelang Ihnen durch einen souveränen 3:0-Erfolg.

Trotz des unentschieden bleiben wir auf Platz 2. Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellennachbarn SSV Ulm III. Dieses Spiel gilt als kleine Vorentscheidung um den Kampf am Relegationsplatz.