Spielberichte 2015-16

24.10.2015

Gegen die zweite Mannschaft des TTC Senden-Höll gelang unserer zweiten Mannschaft der erste Doppelpunktgewinn in der A-Klasse, und das überraschend souverän. Eine Grundlage des Erfolges war ein 3:0 - Zwischenstand nach den Doppelspielen. Julian Stein / Frederik Braunwart, Holger Endl / Dieter Ingendorf sowie Jürgen Heinz / Helmut Klatt konnten nach teilweise hart umkämpften Sätzen allesamt punkten. Danach folgte ein weiterer Erfolg durch Julian Stein im vorderen Paarkreuz. Im mittleren Paarkreuz holten Jürgen Heinz und Frederik Braunwart mit jeweils glatten 3:0 - Siegen beide Punkte, gefolgt von Dieter Ingendorf, der es den beiden nach machte. Dem Zwischenstand von 7:1 folgte dann der zweite Punktgewinn von Julian Stein zum 8:2, was auf jeden Fall schon das Erreichen eines Unentschiedens bedeutete. Es schien noch einmal knapp zu werden, da die nächsten beiden Spiele abgegeben werden mussten. Doch Fredrik Braunwart mit seiner kämpferischen Spielweise konnte nach einem spannenden Match über fünf Sätze dann doch den Gesamterfolg sichern. Die Freude war groß.