Spielberichte 2015-16

17.10.2015

Mit einem doch am Ende glücklichen Punkt kehrte unsere 1. Mannschaft aus Herrlingen zurück. Zwischenzeitlich sah es doch nach einer Niederlage aus. Nach dem Doppelstart mussten wir einem 1:2 Rückstand hinterherlaufen. Lediglich das Doppel 1 Matthias Achstetter/David Schied konnte klar in 3 Sätzen gewinnen. Danach mussten sich sowohl David Schied im 5. Satz im 10:12, als auch Matthias Achstetter im 5. Satz mit 11:13 beide geschlagen geben. Nachdem dann das erste Spiel im mittleren Paarkeuz auch noch verloren ging erhöhte sich der Rückstand auf 1:5. Johannes Braunwart und Heimo Beneke konnten diesen dann durch klare Siege wieder auf 3:5 verkürzen. Allerdings mussten wir das letzte Einzel im 1. Durchgang wieder abgeben sodass es 3:6 stand. Im zweiten Durchgang starteten wir dann unsere Aufholjagd. Im Spitzeneinzel lag Matthias Achstetter zuerst 0:2 zurück, biss sich aber in die Partie und zwang somit seinen Widersacher am Ende noch mit 14:12 im 5. Satz in die Knie. Nachdem 4:7 gelangen dann wiederum Johannes Braunwart und Jürgen Siegerth durch klare Siege zum 6:7 sodass die Partie wieder spannend wurde. Anton Hein konnte es dann im zweiten Einzel ebenso spannend machen als er bereits 0:2 zurücklag und dieses noch mit 3:2 gewinnen konnte. Der Ausgleich war somit geschafft. Jedoch ging das letzte Einzel an diesem Abend verloren sodass es an unserem Doppel 1 lag das Unentschieden noch herzustellen. Dieses glang den beiden nach einem Kraftakt und somit waren wir am Ende noch glücklich nach 3,5 Stunden hartem Kampf noch einen Punkt mitgenommen zu haben.