Spielberichte 2016-17

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

22.10.2016

Gegen die zweite Mannschaft aus Vöhringen konnte ein glücklicher Sieg errungen werden, obwohl mit Frederik Braunwart ein wichtiger Spieler fehlte. Glücklicherweise konnte unser Team dank Herbert Wurst, der am Schluss der Partie dann auch noch zum Matchwinner wurde, diesmal wenigstens komplett antreten. Aus den Doppeln resultierte ein 1:2 Rückstand. Nur das Doppel 3 Hans-Georg Hartmann / Helmut Klatt konnte nach zähem Beginn sein Spiel für sich entscheiden. Unsere Nummer 1 Julian Stein glich mit dem ersten Einzelsieg aus. Im mittleren Paarkreuz konnten etwas überraschend Dieter Ingendorf und Hans-Georg Hartmann beide Punkte holen. Helmut Klatt erhöhte anschließend zum Zwischenstand von 5:3. Die nächsten Siege erkämpften Holger Endl sowie mit jeweils ihrem zweiten Einzelerfolg Julian Stein und Dieter Ingendorf. Ein Remis war dadurch mit 8 Siegen schon gesichert. Es blieb dann unserem Herbert Wurst vorbehalten, in drei spannenden Sätzen, die alle denkbar knapp ausgingen (12:10, 11:9, 11:9), den Gesamtsieg unserer Mannschaft sicherzustellen. Dadurch konnte die Tabellenführung in der Gruppe 1 der B-Klasse gegen die Aufheimer knapp verteidigt werden.