Spielberichte 2016-17

24.09.2016

Mit einem Auftaktsieg ist auch unsere 1. Mannschaft in die neue Saison gestartet, die ohne ihre Nummer 1 Matthias Achstetter auskommen musste. Dafür spielte die Nummer 1 der zweiten Mannschaft Julian Stein. Das Doppel 1 Jürgen Siegerth / Heimo Beneke musste in ihrem Spiel sich gleich mächtig strecken und einen 1:2 Rückstand mit zwei Sätzen in der Verlängerung umbiegen. Besser machte es das Doppel Johannes Braunwart Anton Hein das 3:0 gegen das Doppel 1 gewann. Nach dem 2:1 konnte Johannes Braunwart auf 3:1 erhöhen. Jürgen Siegerth ebenfalls mit einem glatten 3:0 zum 4:2. Nach dem 4:3 konnten wir das hintere Paarkreuz durch Anton Hein und Julian Stein für uns entscheiden und erhöhten auf 6:3. Johannes Braunwart baute die Führung durch den Sieg im Spitzeneinzel auf 7:3 aus. Nach dem 7:4 war jedoch der Widerstand der Gäste gebrochen und durch die beiden Siege von Jürgen Siegerth und Heimo Beneke behielten wir die beiden Punkte in Reutti.

In drei Wochen wartet dann allerdings der Titelfavourite Bernstadt auf das Duell. Somit gibt es hier bereits den ersten Prüfstein.