Spielberichte 2016-17

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

08.12.2016

Ein versöhnlicher Abschluss der durchwachsenen Hinrunde gelang unserer zweiten Mannschaft gegen die Gäste aus Oberkirchberg. Nach drei Niederlagen in Folge wurde ein klarer Sieg herausgespielt, der noch höher hätte ausfallen können. Da diesmal aber das hinten bisher ungeschlagene Doppel 3 sein Spiel knapp verlor, ging es durch Siege von Julian Stein / Frederik Braunwart und Holger Endl / Dieter Ingendorf nur mit einem 2:1 - Vorsprung in die Einzelspiele. Am vorderen Paarkreuz wurden beide Begegnungen verloren und die Gäste lagen plötzlich mit 2:3 vorn. Dann allerdings wurde der Schalter umgelegt. Alle drei Paarkreuze erkämpften jeweils beide Punkte. Die Sieger in der Reihenfolge Holger Endl, Dieter Ingendorf, Hans-Georg Hartmann, Helmut Klatt, Julian Stein und Frederik Braunwart gewannen jeweils in drei bzw. vier Sätzen. Den neunten und damit den Siegpunkt errang Dieter Ingendorf. Dabei begann das Spiel spektakulär. Er musste den ersten Satz mit 0:11 abgeben. Ein im Tischtennis seltenes und auch oft zwiespältiges Ergebnis. Denn in nicht wenigen Fällen gewinnt der so unterlegene Spieler dann oft noch die Partie. Auch Dieter Ingendorf kam danach immer besser ins Spiel und gewann es am Schluss noch ganz souverän. Mit einer Runde Bergbier zu später Stunde klang der Abend aus. Was in der Rückserie noch möglich ist, wird sicher spannend.