Spielberichte 2016-17

2. Herrenmannschaft Kreisklasse B

03.12.2016

Da unsere zweite Mannschaft erneut nicht in Bestbesetzung antrat, war die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Niederlage, nun gegen die starken Neu-Ulmer, nicht wegzudiskutieren. So kam es dann auch, obwohl die Doppel diesmal eine ansprechende Leistung boten und es durch zwei Siege von Holger Endl / Dieter Ingendorf und Hans-Georg Hartmann / Helmut Klatt mit einem 2:1 - Vorsprung in die Einzelspiele ging. Das vordere Paarkreuz ging leer aus, aber Dieter Ingendorf konnte durch einen Fünfsatz-Sieg, mit dem er wieder einmal seine Nervenstärke bewies, zum 3:3 ausgleichen. Hans-Georg Hartmann führte im ersten Satz der nächsten Partie schon mit 7:1 und verlor dann doch mit 8:11 und danach das Spiel. Es fehlte wieder einmal die Leistungsbeständigkeit und taktisches Spielvermögen. Helmut Klatt und Frederik Braunwart konnten mit ihren folgenden Siegen die Auseinandersetzung noch offen halten. Dem Zwischenstand von 5:5 schlossen sich dann aber vier Niederlagen in Folge an und damit die nächsten zwei Minuspunkte in der Gesamtwertung. Das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Mannschaft aus Oberkirchberg entscheidet nun darüber, ob mit positiver oder negativer Gesamtpunktebilanz in die Winterpause gegangen wird.